Ultraschall vom Nachwuchs, frisch aus der Druckerpresse
Erstaunlich, was man mit Ultraschall heutzutage so machen kann. Michelle, warum braucht man eigentlich noch Kernspintomografie?

Die Bilder sind im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung am Ende der 21. Schwangerschaftswoche durch Dr. Becker in der Praxis Kudamm 199 aufgenommen worden. Die Praxis können wir weiterempfehlen.

LittleMrMaxfield.jpg
3D-Ultraschall. Im Vordergrund der zur Nase hin angewinkelte Ellenbogen des rechten Arms, die Hand verdeckt das Ohr. Skinny, huh? So sind sie, die Föten. Wenig Fett.
LittleMrMaxfield2.jpg
Nochmal 3D. Gefällt ihm nicht besonders, was? Die Beule ist ein Aufnahme-Artefakt (die "Ignore"-Ebene ragt in den Kopf hinein).
LittleMrMaxfield3.jpg
Das Herz, denke ich, in Vergrößerung, mit farbig kodierter Doppler-Messung der Flussgeschwindigkeit.
LittleMrMaxfield4.jpg
Ja, alles dran, puh! ;-)
LittleMrMaxfield5.jpg
Nochmal Dopplereffekt, diesmal eine Arterie, darüber die Wirbelsäule.